top of page
  • AutorenbildUrs Langmeier

Keine war auch nur im Ansatz so simple und clever wie aBusiness – auch Bexio nicht


Heute nehme ich mir Zeit und schreibe meinen ersten Blog-Artikel. Ich möchte über unsere aBusiness Suite reden, aber bevor es losgeht, möchte ich mich kurz bei meinem grossartigen Team bedanken. Sie haben es nämlich ermöglicht, dass ich auf diesem Bild so stolz dastehen kann.



Simple und clever und besser als Bexio
The aBusiness Power Team


Aber jetzt zur Sache: aBusiness ist eine moderne Software-as-a-Service-Lösung unter dem Dach der Langmeier Software GmbH für das papierlose Office und die Digitalisierung von Betriebsprozessen für kleine und mittlere Dienstleistungsunternehmen. Mit aBusiness schaffen wir eine nie dagewesene Arbeitseffizienz für den Büroalltag und erfüllen die heutigen Bedürfnisse zu Mobilität und Flexibilität der Mitarbeitenden (Stichwort Home-Office).


Unsere Software-Suite deckt alle wichtigen Aufgabenbereiche im Büroalltag ab und sie kann Aktivitäten, die auf ihre Bedürfnisse bzw. Geschäftsbedingungen zugeschnitten sind, automatisieren. Künstliche Intelligenz sowie zahlreiche Apps machen es möglich und helfen Ihnen dabei Ihre Geschäftsabläufe zu vereinfachen sowie automatische Hintergrund-Prozesse auszuführen.



Ein Kunde von uns, Denis Glisic, Küchenspezialist und Geschäftsführer von chuchibude.ch, sagt stellvertretend für viele:

«Ich hatte schon ein paar Lösungen für meine KMU-Administration, darunter auch Bexio, aber keine war auch nur im Ansatz so simple und clever wie aBusiness. Auch die mir bekannten Branchenlösungen der Küchenindustrie sind unfassbar träge, unflexibel und zudem zum Teil völlig überteuert. Seit 1 Jahr schon hilft mir aBusiness jeden Tag #KlugZeitSparen: in der Kundenverwaltung und in der Kundenkommunikation, bei der Auftragsverwaltung inklusive Zeiterfassung sowie bei der Buchhaltung inklusive automatisierten Rechnungsstellungen mit QR-Code.»


Wenn ich persönlich nach den Vorteilen unserer Software gefragt werde, zähle ich immer folgende Punkte auf:


  • Unabhängig vom Endgerät Ob Windows-PC, Mac, Linux oder Tablet - aBusiness arbeitet auf jedem Gerät!

  • Keine aufwändige Installation Der Zugang erfolgt über die System-URL in die Adresszeile des Browsers. Keine Installationen, kein VPN, kein Ärger!

  • Dezentrales Teamwork Alle Funktionen unterstützen die Zusammenarbeit in einem Team, ob von zu Hause aus, dem Büro aus oder auch von unterwegs. Kontakte pflegen, Kundenselektion, Rechnung Schreiben, Aufgaben, Projekte und Infos verteilen u.v.m.

  • Alles in einem Tool E-Mails, Aufgaben, Dokumente, Projekte, Fakturierung usw. in einem einzigen, integrierten System!

  • Daten- & Zugriffssicherheit mit Schweizer Zuverlässigkeit Vollständige SSL-Verschlüsselung, Schweizer Cloud und einfach problemlos!



Ich und mein Team leben einen Traum. Und zwar wollen wir Software entwickeln und zur Verfügung stellen, die das Arbeitsleben vieler Menschen schöner und produktiver macht. Mit aBusiness ist uns das gelungen und ich bin sicher, wer auch immer Sie sind, dass wir auch eine ideale Büroalltags-Lösung für Sie haben.


In diesem Sinne. Nicht vergessen: #KlugZeitSparen!


Ihr Urs Langmeier



PS. Am 12. Mai 2022 um 15:00 Uhr führen wir einen Demo-Day durch und präsentieren unsere aBusiness Software Suite. Hier melden Sie sich kostenlos an.



76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page